Künstlerische Arbeit

Mein Wunsch zu malen ist der innere Drang, die auf mich einwirkende Welt, das Unsagbare, das mich umgibt und bewegt, nach außen zu tragen und mit anderen zu teilen.

Durch nie aufhörendes Pendeln zwischen den Kulturen, zwischen Großstadt und Natur ist für mich klar geworden, wie die Eingebundenheit in die Natur unsere elementare Gemeinsamkeit bildet. Ich bin fasziniert davon, wie Licht, Farbe, die Weite und die Atmosphäre eines Ortes berühren können. Daher habe ich eine Vorliebe für die Landschaftsmalerei entwickelt. Meinem Empfinden nach unterstützt das Arbeiten in Öl, Pastell sowie chinesischer Tusche am besten die Natürlichkeit und Lebendigkeit, die ich dabei auszudrücken wünsche.

Ich nehme immer ein Gefühl als Ausgangspunkt für ein Bild, eine Glückserfahrung im Moment einer Reise, die reale Präsenz des Augenblicks. Meine Kunst soll jeden einzelnen dazu einladen, das Innere wahrzunehmen und über sich nachzudenken, über das, was ihm wirklich wichtig ist. Durch die Betrachtung der Werke wünsche ich einen Moment der Ruhe zu schaffen, der an die Verbundenheit mit der Natur erinnert und uns als Teilchen eines Ganzen wieder ins Bewusstsein rückt. Damit die Menschen spüren, was man weder benennen noch beschreiben kann.

Copyright @ All Rights Reserved